das mir Ute zu geworfen hat, habe ich aufgefangen.

Die Regeln: man beantwortet die 3 gestellten Fragen und stellt danach 3 neue Fragen, das Stöckchen wirft man dann an 3 weitere Blogger. Die ersten beiden Aufgaben sind gut zu bewältigen, aber für mich als Boggerfrischling, diese an drei weitere Blogger zu senden wird schwierig, denn die einzigen die ich „kenne“, haben das gleiche Stöckchen aufgefangen …..

Also die Fragen von Ute:

1.  Was ist momentan Dein Lieblingsfilm oder Deine Lieblingsserie und warum?

Eigentlich hab ich zwei Lieblingserien:

Zunächst bin ich großer Tatort-Fan und liebe Krimis; egal ob mit Maria Furtwängler und Mitbewohner Udo Naujoks, Ulrike Folkerts mit Assistent Andreas Hoppe, Eva Mattes mit Kollege Sebastian Bezzel, Richy  Müller  mit Felix Klare, Krassnitzer, Milberg, Thomalla mit Wuttke und wie sie alle heißen, besetzt, alle Kommissare sind auf ihre Art große klasse. Früher zu Schimanskis Zeiten, verschmähte ich alle anderen, aber  heute kann ich absolut keinen favorisieren.

Dann „Wer wird Millionär“ mag ich ich auch deshalb weil Günter Jauch moderiert, außerdem reizen mich die Fragen, oftmals kann man dabei noch vieles erfahren, was man noch nicht wusste.

2. Hattest Du schon einmal eine Phase, in der Du absolut keine Lust auf’s Bloggen hattest und wie lange hielt sie an?

Bisher noch nicht, weil ich mich ja noch in der Lernphase befinde.

3. Bist Du dieses Jahr im Urlaub weg gefahren oder hast Du ihn auf „Balkonien“ verbracht?

Da ich dort lebe, wo andere Ihren Urlaub verbringen, habe ich dieses Jahr hier zuhause  meinen Garten und die tägliche Schwimmstunde am Baggerloch genossen. Außerdem bin ich hin und wieder mal mit dem Auto unterwegs gewesen, so auch einmal im nahen Elsaß.

Und nun mein Stöckchen mit den Fragen an Petra von Chili Chiabatta (irgendwie klappt das nicht mit dem verlinken an dieser Stelle, aber dank meinem lieben Helferlein Ute, hab ich es jetzt geschnallt) , an Claudie http://www.silents-world.de/Blog/ sie hat mich einige Zeit als Helferlein PSD-Kurs begleitet  und an Tina http://www.tinas-grafikdesign.de/ (auch von PSD auf Ihrem Blog schau ich auch hin und wieder vorbei)  außerdem darf Ute und Sonja gerne zugreifen 😉

1.) Magst Du den Herbst und warum?

2.) Was machst Du lieber: kochen oder backen und was ist Dein Lieblingskuchen-/gericht?

3.) Was gefällt Dir besser Hörbücher oder liest Du lieber?

Tja und nun würde ich mir freuen, wenn möglichst viele danach greifen …..

und auf meiner Blog-Tour hab ich die Fragen von Sunsy http://sunsy.wordpress.com mitgenommen:

1.) Wenn Geld keine Rolle spielte, welchen Ort würdest du gern einmal bereisen?

dann würde ich gerne eine Kreuzfahrt rund um Südamerika, besonders interessiert mich dort der südlichere Zipfel.

2.) Wenn du nur 3 Dinge mitnehmen könntest, welche wären das?

Meine Kameraausrüstung, ein Mac Notebook (weil ja Geld keine Rolle spielen würde) und meinen iPod (Hörbücher)

3.) Gibt es etwas, das du gern erlernen würdest?

All die vielen Möglichkeiten des Bloggens – ohne diese Instant-Version

und eine Fotografenausbildung 😉

Advertisements