Bildquelle: Glawion

In der aktuellen Zeitung der Albert-Ludwigs-Universität Freiburgs, die man auch online lesen kann, ist ein Bericht des dort lehrenden Geograph Prof. Dr. Rainer Glawion über das Vulkangeschehen Islands, publiziert.

Ausserdem waren in jüngster Zeit  des öfteren verschiedene Dokus über Island im TV. Habe die Seite  mit diesem Link entdeckt für weitere Sendungen in nächster Zeit. Außerdem kann man bei der ARD diesen informativen Film Feuer & Eis: Islands Südwesten im Winter online ansehen:

Wenn Puderschnee die baumlosen Weiten der Islands bedeckt, legt sich eine ganz besondere Stimmung über das Land. Trotz der kurzen Tage kommen Winterfreunde voll auf ihre Kosten: Heiße Quellen füllen Freibäder und „Hot Pots“, in denen das 40 Grad warme Wasser einen zum Baden einlädt.

Advertisements