Schlagwörter

, ,

Seit einiger Zeit sind diese Web-Cams in Betrieb. Toll daran, dass ja jetzt fast bis Mitternacht die Sonne scheint, so kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit dort mal reinsehen ohne ins Dunkle zu blicken 😉

Auf der Website der Live-Cam befinden sich weitere Markierungen im Grundriss Islands oben links. Werden diese angeklickt, dann kommt man zu weiteren interessanten Orten der Insel.

Zur Zeit höre ich

 

„Steige den Krater des Yokul am Sneffel hinab und gelange von dort zum Erdmittelpunkt.“ So lautet die Aufforderung des rätselhaften Runendokuments, welches dem Hamburger Geologieprofessor Lindenbrock in die Hände fällt. Mit der Aussicht seinen Traum von einer sensationellen Entdeckung zu erfüllen und somit zu unsterblichen Ruhm zu gelangen, steigt er mit seinem Neffen Axel und einem isländischen Führer in die Unterwelt hinab. Doch dort lauern unerwartete Überraschungen mit denen selbst der gelehrteste Geologe nicht rechnen kann…

 

Advertisements