Schlagwörter

, ,

für dieses Jahr wahrscheinlich die letzte blühende Seerose  im Gartenteich.

Es waren nach und nach etwa 5 Blüten diesen Sommer, endlich kam ich mal dazu wieder mit der Kamera zu probieren. Was sich aufgrund der Lichtverhältnisse als nicht so einfach verhielt, weil ich nur freihand mit dem Makro arbeiten konnte. Wie man sieht hat es dann noch geklappt.

Mein Garten ist dieses Jahr fast wie ein Dschungel. Der warme Regen immer wieder hat dazu sein bestes getan. So muss ich in den nächsten Tagen dringend dieser Wildnis  mit dem Buschmesser zu Leibe rücken. Am schlimmsten ist für mich immer der Berg an Grünschnitt und dessen Entsorgung. Ohne fremde Hilfe wäre ich da aufgeschmissen.

Zur Zeit höre ich:

Einige Kapitel der Bibel wurden uns bisher verschwiegen: Der Engel Raziel wird zu Biff geschickt und verkündet ihm, diese Lücke nun – nach 2000 Jahren – zu schließen. Biff soll alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten.
Warum gerade ich? – Fragt sich Biff. Doch scheinbar ist er der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit: Er war in all den Jahren Jesus‘ bester Freund und keiner stand ihm näher als sie noch im Sandkasten spielten und Jesus vertrocknete Eidechsen zum Leben erweckte.
Als jedoch die beiden Jungs heranwachsen, kommen auch noch Frauen ins Spiel – die wilden Jahre können beginnen…
Advertisements