Schlagwörter
Vergangenen Sonntag morgen und gestern Nachmittag war die Miezekatze unterwegs. Wo sie sich überall umgesehen hat, weiß ich nicht, denn erstens ist sie irre schnell unterwegs und zweitens ist mir viel wichtiger, dass Juni auch wieder selbständig zu ihrem Zuhause findet. Immer wieder kam sie auf die Terrasse, zur Haustüre oder wie beispielsweise gestern als ich im Garten beschäftigt war, strich sie mir um die Beine. Heute hatte ich die Dachfenster geöffnet und bisher traute sie sich nicht wirklich raus. Irgendwann ging ich dann nach oben, um nach ihr zu sehen. Leider war ich nicht schnell genug mit der Kamera zugegen, denn die kleine saß oben auf den First, so ähnlich wie ein paar Häuser weiter, wo eine Firstfigur das Dach ziert, mit dem Unterschied, dass meine echt ist. Als sie mich endeckte, rannte sie sofort zum nächsten Dachfenster. Ein Photo konnte ich bei der ganzen Aktion schießen:
So ganz scheint sie der Sache aber nicht zu trauen 😉
sie betritt dieses von ihr neu erschlossene Terrain sehr respektvoll …… und wäre da nicht die große Neugier, würde sie es wohl lassen 😉
uuuuund, kam sie ganz brav zurück? Oder durftest Du auch auf’s Dach? 🙂
lieben Gruß
Sibylle
ich auf’s Dach? Niemals, das hab ich ihr gesagt. Sie kommt mir dort oben vor, als wäre sie auf einem heißen Blechdach, entsprechend vorsichtig sind all ihre Schritte 😉
Hallo Chris,
sieht ganz schön gefährlich aus. Hoffentlich fällt sie da nie runter, und wenn dann ohne sich verletzt zu haben. Pass auf dein liebes Mädel auf. Die hat ganz schön Hummeln i. A. . Wie sie halt so sind in dem Alter.
Hallo Tina,
Juni sitzt manchmal stundenlang am offenen Dachfenster und beobachtet die Lage, ohne auch nur eine Pfote rauszusetzen. Ich vermute sie ist diesbezüglich vorsichtig geworden, habe nämlich Spuren auf den Dachziegeln gesehen, die darauf hinweisen könnten, dass sie schon einmal ein kurzes Stück gerutscht sein kann. Wenn ich im Garten zu tun habe, dann ist sie sowieso draußen. Immer wenn ich sie länger mal nicht gesehen haben, dann klingle ich mit dem Dir bekannten Glöckchen und sie kommt in Sichtweite oder springt plötzlich Richtung Terrasse. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.
Liebe Grüße
Christel