Schlagwörter
Lumbazi, ein (jetzt noch) kleiner Norwegischer Waldkatzenkater ….. mh … äh sagt man das so? Geboren am 09.06.2012 zusammen mit noch 4 weiteren Geschwistern. Er war der damals der schwächste und wurde von meiner Schwester regelrecht aufgepäppelt, seine gierigen Geschwister ließen ihn einfach nicht an die „Tankstelle“.
Inzwischen hat sich auch meine Queen „Mimi“ an den kleinen Racker gewöhnt, guckt allerdings immer noch recht skeptisch in die Weltgeschichte:
Die Mimi blieb auch die ersten drei Tage im Haus, um sich an das neue WG-Mitglied zu gewöhnen. Gestern jedoch, als ich die Haustür öffnete, weil ein Gang in die Apotheke, dringend erforderlich wurde, entwischte mir die Dame. Aber sie kam einige Stunden später auf unser bekanntes Glöckchengeklingel genauso schnell zur Tür herein, wie sie zuvor entwischte.
Heute morgen nun um 4 Uhr, von einem Hustenanfall heimgesucht, wachte ich auf. Im Haus Pfotentippeltappel …. als würde eine Parade zum 3. Oktober eingeübt!
Für einen Salbeitee und den ohrlosen Bettwärmer bereitete ich mir heißes Wasser, während das Pfotentippeltappelgeschwader sich abwechselnd über die Trockenfutterration her machte. Im Gänsemarsch schlurfend und tippelnd ging es dann wieder zur Bettstatt, wo ich mir eine Kissenlager mit Aussicht her richtete, um am live KK (KatzenKino) teilhaben zu können, während ich den Tee schlürfte.
Nach kurzer Zeit jedoch musste ich ein gutes Viertel meines Bettes, mit den inzwischen durch den Frühsport ermüdeten Samtpfoten teilen, wie hier zu sehen ist:
Kein Fauchen, kein Knurren …… es wird alles gut ……..
…. und hoffentlich bald auch der schreckliche Husten!
ohhhh,
na ,da hast Du Dir aber eine ganz soziales Kätzchen an Land gezogen. Ein total schuckliges Kätzchen…
Glückwunsch! Allerliebst. Reiche es mir bitte durch den PC.. 😉 Viel Vergnügen, er wird noch größer und Dein Platz im Bett kleiner …. so ist das das und Du rückst so gerne freiwillig für das Fellmonster auf die Bettkante *lach*
LG
Sibylle
Danke Sibylle …. der wird sehr groß, ich kenn seinen Papa 😉
lg
Christel
Gute Besserung und liebe Grüße Harald
Ist schon etwas besser, als gestern 🙂
Vielen Dank, Harald!
Was für ein hübscher Junge! Und Norweger haben einen soooo tollen Charakter! Wir befinden uns katzentechnisch in der Trauerphase, weil das letzte Relikt aus SB, Baghira nun auch gestorben ist….
Und husten könnten wir gerade im Duett.
Wir scheinen verwandt zu sein.
😉
zu 1.) das wusste ich gar nicht. Bisher zeigt er nur die Charakterstärke eines Katers, die nicht minder ausgeprägt ist, als wäre er in seiner ganzen Pracht ausgewachsen….. die Mimi zieht sich immer wieder zurück, außerdem hat sie ja das Glück einer Freigängerin ….. da muss der Lumbazi schon noch ein bisserl warten.
zu 2.) es gibt in Teningen bei meiner Schwester noch http://fennmark.wordpress.com/ einige junge Norwegerle 😉 das zum Trost !
zu 3.) lange nicht mehr hab ich eine so hartnäckige Erkältung … wird der Husten besser, tun die oberen Nebenhöhlen wieder grauslig weh …. möglicherweise stecken sich diese Höhlen immer wieder gegenseitig an 😦
und noch etwas anderes:
Dein Blogwachhund lässt nicht einen einzigen meiner Kommentare zu 😦
viel Spaß beim anstehenden Feschdle in SB
Grüße an alle 😉
Schreibst du über Internetexplorer?
So wars nämlich bei mir…… Seit Firefox geht wieder alles prima! Dacte schon, du hättest irgendwas, weil ich so lange nüscht gelesen hab….
Feschdle? Der Feigling hat sich nach Fuerte verkrümelt. Ich hab nur den Auftrag am Samstag Blumen zur Oma zu bringen.
Die Katzen schau ich mir gleich an.
Gute Besserung (ich lieg in der zeiten Woche flach….)
Die Nichte
Hallo Alexa,
seit(2008) ich einen Mac habe, ich gehe mit „Safari“ ins Internet. Bisher konnte ich eigentlich fast immer, bis auf die anfänglichen Mucken, bei Dir meinen Senf hinterlassen ….. aber jetzt stellt sich alles quer, wahrscheinlich seit Du mit Firefox arbeitest 😦
….. dem Feigling sei sein Urlaub gegönnt, wohl dem der hat 🙂
Ja, die Oma war am Samstag auch am Telefon etwas daneben …. aber trotzdem ist doch für ihr Alter noch fit.
Wäre da nicht der gebrochene Lebenswille, könnte sie noch viel mehr und besser!