Und als sie dann nach Hause kam,
da hatt‘ sie weiße Stiefel an.
O je-mi-ne, o je-mi-ne,
o je-mi-ne, o je!
A B C, die Katze lief zur Höh.
Sie leckt ihr kaltes Pfötchen rein
und putzt sich auch die Stiefelein
und ging nicht mehr und ging nicht mehr
und ging nicht mehr im Schnee.
Der kleine Lumbazi ist endlich zum „Freigänger“ geworden. Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass er nicht wirklich mit seinem neugewonnenen Terrain etwas anzufangen weiß. Im Gegensatz zu Mimi traut er sich nicht von der Erdterrasse weg, was natürlich auch dem Vorteil hat, dass er jetzt noch gleich auf’s Zurufen wieder zurückkehrt. Dieser Zustand kann sich natürlich ganz schnell einmal ändern, wenn der Racker mutiger wird.
hallo,Christel,
Ich würde dem Racker keinen Freigang geben, so ein hübsches Tier,wird gerne geklaut…Es gibt auch Katzen,die mögen nicht so gerne nach draußen….
schönes Wochenende
Sibylle
läßt der Bursche sich gut kämmen? Wann läßt Du ihn denn entmannen?
Würdest Du hier schon ….. er steht an die Terrassentür und schreit herzzerreißend, scharrt an Wand und Fenster, wenn ich ihn nicht rauslasse. Heute nachmittag war er etwas länger draußen. Auf der Terrasse klingelte ich mit der „Katzenglocke“ zuerst kam Mimi angerannt, dann hörte ich den Lumbi maunzen, er hatte sich m. W. zum ersten Mal über die Straße zur Nachbarin in den Garten getraut….. er maunzte bis er mich in 3 m Entfernung erreicht hat. Wenn er so personbezogen, wie die Katzenlady ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er Fremde an sich ranlässt.
Mit der Schönheitspflege hat’s der Lumbazi nicht so und seine Glöckchen läuten schon seit 4 Wochen nimmer 😉
oh, er hat nimmer Glöckchen,na denn…meine Waldkatze verlangt sogar nach Bürste,so alle 2 Tage ist die Fellpflege fällig,sie schnurrt und räkelt sich dabei. Ist eine richtige Diva,halt Frau Katze..
schönen Advent
Sibylle
heute hat er sich bürsten lassen und ganz ohne Gegenwehr 😉
Dir einen schönen Adventssonntag
liebe Grüße
Christel
Reblogged this on v.d. Fennmark.
Wenn man die Möglichkeit hat und Katz‘ doch so unbedingt nach Draussen möchte, dann würde ich sie auch hinaus lassen. Tun wir hier auch, obwohl ich mich natürlich auch sehr davor fürchte, dass eine womöglich nicht wieder Nachhause zurückkehrt… Aber ich denke, die Erlebnisse draussen im Revier lassen sich durch nichts ersetzen. Wenn ich sehe, wie sie beim Überschreiten der Türschwelle von Schmusekätzchen auf Raubtier umschalten, weiß ich, dass sie den Freigang brauchen…
Der Lumbazi ist ein Prachtkerl, auch (fast) ohne Schönheitspflege! 😉
Dieses merkwürdige weiße Zeugs scheint er ja gern näher untersuchen zu wollen.
Liebe Grüße von Christina
Ja Christina, er ist ganz versessen auf Schnee, als er heute draußen war, hat er den frischen Schnee von den Sträuchern abgeleckt 😉 … aber die Kälte findet er auch nicht so toll, seinen Lieblingsplatz hat er unterm Kachelofen gefunden.
Liebe Grüße
Christel
Ach, ist der Lumbazi niedlich! Als ich noch ein Kind war, hatten wir auch so einen wuscheligen Angorakater, der mich immer furchtbar erschreckt hat, wenn er sich unter’m Fliederbusch versteckt hielt und mir dann genau vor die Füße sprang, wenn ich von der Schule heimkam.
Liebe Grüße und danke für den Erinnungsanstoß!
Renate
Ja, das mit dem Erschrecken beherrschen diese kleinen Kobolde wirklich bestens 😉
herzliche Adventsgrüße nach München
Christel
Dann wünschen wir dem kleinen Mann viele wundervolle Erlebnisse in der Freiheit. Katzen gehören einfach nach draußen. Wenn ich daran denke, was Baghira für ein großer Jäger und Naturbursche war und der hätte bei seinem Züchter niemals die Freiheit bekommen…… Traurig sowas.
Viele liebe Grüße von uns alles aus O.
Ich meld mich bald mal ausführlich ins Postkörbchen.
Kuss
Alexa
Gestern traute er doch tatsächlich noch über die Straße zur Nachbarin in den Garten. Als ich mich mit der Katzenglocke bemerkbar machte, maunzte er herzzerreißend, als hätte er schon Probleme mit Orientierung ……
herzliche Adventsgrüße
Christel
Hallo liebe Christel,
ooooh, was ist das für ein wunderschönes Tier – so Einen würde ich ja am liebsten auch sofort haben wollen 😉
Ich persönlich finde, dass Katzen die Möglichkeit haben sollten, nach draußen zu gehen – und wie man sieht, klappt das ja bei Euch ganz gut!!!
Liebe Grüße und Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
Ute
Liebe Ute,
vielleicht gibt es bei meiner Schwester im kommenden Jahr wieder Nachwuchs …..
Der kleine Lumbazi geht gerne raus, schätzt aber andererseits den warmen Ofen und liegt an Plätzen, da würde Mensch die Hitze nicht ertragen … der kleine Kobold ist mir diesbezüglich nicht ganz geheuer ….. hoffentlich kocht er sich nicht selber gar!
Weihnachtliche Grüße
Christel