IMG_0105Er ist da: Der Herbst!
Aufgrund des nasskalten Frühlings Habe ich insgeheim einen längeren Sommer erhofft. Mit einer ca. 5wöchigen Hitzeperiode hat er sich im August zu einem skandinavischen Sommer gewandelt, der dann schon Mitte September so abgekühlt war, dass man sich nach einem flackernden, wärmenden Ofenfeuer sehnte.
Jetzt aber kündigen uns die Wetterfrösche einen Altweibersommer an und ich lass mich gerne überraschen.
Inzwischen hab ich beim Streifzug durch den Garten der Sonne zu Ehren einige Blüten und anderes Beiwerk für einen herbstlichen Türkranz geopfert …. und jetzt erfreu ich mich beim Nachhause kommen dieses Anblicks.

Und nun noch ein Kuchenrezept aus Valentinas Kochbuch nach Nigel Slater

IMG_0052

 

Dieser wunderbar saftige Schokoladenkuchen hat mein ältester Sohn entdeckt. Das Rezept hat mich gleich veranlasst zu backen. Die Zutaten waren vorhanden – rote Beete – gab der Garten her 😉

Advertisements