Schlagwörter

, , ,

image

der Spaziergang dort hinauf hat sich für diese Aussicht wahrlich gelohnt. Im Sommer bei strahlend blauem Himmel macht es vergleichsweise nicht so viel Spaß dieses Motiv zu fotografieren. Alles erschlagen vor Grün,  abgesehen von der zugewachsenen Aussicht. Neugierig war ich deshalb, weil ich damals ein riesiges mediterranes Gewächs entdeckte, dessen Frucht ich ich in einem 40 Jahren zurückliegenden Sizilienurlaub kennenlernen durfte.  Aber der Baum hatte wohl den vergangenen Winter nicht überlebt, er war ganz einfach nicht mehr da.

imageInzwischen habe ich nämlich aus einem Fruchtkern einen kleinen Baum großgezogen, den ich allerdings noch jeden Winter ins Haus genommen habe. Eigentlich ist vorgesehen die Nespola in diesem Jahr auszupflanzen. Mal sehen ……

