about me

11232993_910430032328606_3641940163215493658_n

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich lebe in Südbaden, nördlich von Freiburg, am wunderschönen Kaiserstuhl.

Meine Hobbies:

mein Garten, lesen, Hörbücher, kochen, Handarbeiten und das Fotografieren:

zu allererst war da eine Kodak Instamatic mit Kassettenfilm, das Konfirmationsgeschenk meiner Patin, dann kam 1974 die Rollei 35

…. Ende der 90er drückte man(n) mir eine Minolta in die Hand ….. die Maxim, welche leider im Juli 2000 bei einem Städtetripp in Paris den Geist aufgab, schnell musste ein neuer „Body“ für die Objektive her, denn kurz darauf gings zum geplanten Segelurlaub nach Griechenland und so kam ich zur Minolta dynax 505 si super, Objektiv AF 70-210 und AF 35-80.

Digital KONICA MINOLTA DYNAX 5D, AF DT 18-70 0,38 m/1.3 Macro und kompatibel zu o. g. Objektiven (seit Anfang 2006)
und seit August 2008 jetzt endlich auch mit SIGMA EX 2,8/108 mm DG MACRO und Stativ ausgestattet.

Canon Power shot S50 (seit Anfang 2004)

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.
© Christel Wäscher

Auch hier könnt ihr  meine Fotos anschauen.

Außerdem werd ich hin und wieder von meinen Erlebnissen in der Küche mit neuen Rezepten berichten.

Meine alte Leidenschaft hab ich wieder neu entdeckt: Das Stricken, jetzt allerdings mit Hörbuchbegleitung. So macht’s noch mehr Spaß!

Advertisements

5 Gedanken zu “about me”

  1. Hallo Christel,

    über *hm* Terragina(?) bin ich zufällig hergekommen, über das Triebel-Bild gestolpert und dann hab ich was von „hier am Kaiserstuhl“ gelesen :o)

    Ich grüße mal aus einem Ortsteil von Breisach und schleiche leise wieder raus.
    Chris

    • Hi Chris,

      man nennt mich teilweise auch so oder Chrissy 😉

      mmmh, ja das kann sein, dass über Terragina hierher gefunden hast.

      lach … und stell Dir vor wo ich grade her komme: vom herbschte in Schaffhüse ….. mein Schwager und seine Frau, welche mein Schwesterlein ist haben nämlich dort ein Stück mit Spätburgunder, den haben wir heute geerntet und die Triebel hatten 103° Öchsle.

      Du bist ja eine ganz fleißige Strickerin, hab ich gesehen. Tolle Sachen machst Du *ganzehrfürchtigschau*

      Liebe Grüße vom östlichsten Kaiserstuhlausläufer hinter Nimburg
      Christel

  2. Hallo Christel,

    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog und den netten Kommentar. Gleich bin ich hierher geeilt und ich muß sagen, was ich so gesehen habe gefällt mir sehr. Grund genug, öfter mal hier reinzuschauen.:-)

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    🙂

  3. Thommy Himmel sagte:

    Hallo Du meine liebste Kirschendiebin

    hast mich sehr überzeugt….
    eine wunderbare Sache hast Du hier ins Leben gerufen
    und
    wie schon einmal erwähnt

    Der Wiener ist richtig stolz auf Dich
    servus Du

    • Lieber Thommy,

      solch eine Blog“Sache“ wäre doch auch auch für Dich eine wunderbare Sache!
      Überleg nicht lange und starte gleich im neuen Jahr durch 🙂

      Würd mich sehr freuen
      Deine
      Kirschendiebin
      aus ehemals Vorderösterreich